Verabschiedung Claudia Seybold

„Der Arbeitsumfang umfasst sämtliche Arbeiten“

Mit 32 Jahren trat Claudia Seybold im Herbst 1987 ihre Stelle in der Geschäftsstelle von „Die Förderer“ e.V. an, 33 Jahre später wurde sie jetzt im Rahmen einer kleinen Feier in den mehr als verdienten Ruhestand verabschiedet. Die Aufgabe erforderte von Beginn das größte Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, ohne die sich nicht nur die erfreulicher Weise stetig wachsende Zahl an Vereinsmitgliedern – mittlerweile deutlich mehr als 7.000 – verwalten ließe. Es ist besonders notwendig, wenn die Vorbereitungen zur Aufführung der „Landshuter Hochzeit 1475“ in die heiße Phase gehen. Entsprechend formulierte der damalige 1. Vorsitzende und damit der Vorgesetzte von Claudia Seybold die Aufgabenbeschreibung: „Der Arbeitsumfang umfasst sämtliche Arbeiten. Der Umfang ist bekannt.“

Doch mit Fleiß und Loyalität alleine sei diese Aufgabe nicht zu erfüllen gewesen, so Stefan Feigel, 1. Vorsitzender der Förderer, in seiner Laudatio zur Verabschiedung. Entscheidend sei das Herz, das bestimmt auch weiterhin für die Landshuter Hochzeit brenne: „Verein und Landshuter Hochzeit sind zu einem festen Bestandteil deines Lebens geworden, kaum ein anderer kennt die DNA unseres Vereins so gut wie du. Mit deinem unglaublichen Engagement bis in den privaten Bereich hinein hast du in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres schönen Festes beigetragen. Herzlichen Dank dafür im Namen aller Vereinsmitglieder.“

Mit den allerbesten Wünschen für einen gesunden und glücklichen Ruhestand und einem kräftigen „Himmel Landshut, tausend Landshut!“ wurde Claudia Seybold schließlich in den Ruhestand verabschiedet.

Zurück

Top