Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung am 22.11.2017

"Grandios" war das Wort des Abends am 22. November auf der Mitgliederversammlung von "Die Förderer" e.V. Mit diesem Begriff fasste der 1. Vorsitzende des Vereins die diesjährige Aufführung der "Landshuter Hochzeit 1475" zusammen. Das Zusammenspiel von Verein, den Mitwirkenden, der Stadt, den Hilfsdiensten und der Polizei hätte perfekt funktioniert - und damit zu einer ausgelassen-fröhlichen "Hochzeit" geführt, betonte Pöschl im mit rund 300 Besuchern vollbesetzten Bernlochner-Saal. Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz bestätigte dies aus Sicht der Stadt. 

Viel zu Klatschen gab es auch bei den zahlreichen Mitglieder-Ehrungen des Abends - insgesamt weit über 300. Die meisten davon wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Neben vier 50-jährigen gab es auch eine 60-jahrige und sogar eine 80-jährige Mitgliedschaft zu würdigen. Offiziell verabschiedet wurde Eduard Daser aus seiner Funktion als Gruppenführer der Bischofsgruppe.

Der von Schatzmeister Georg Stahleder präsentierte Jahresabschluss 2016 wurde vom Kassenprüfer testiert, der Vorstand daraufhin von der Mitgliederversammlung entlastet.

Zurück

Top